Sie sind hier

Weltreise mit Märchen

Freitag, 28. September 2018, Beginn 19:30 Uhr, Pfarrheim Bad Ischl

Eine Weltreise mit Märchen und Harfenmusik

Maria Dürrhammer und Martina Rifesser 

Volksmärchen mit Musik in Einklang bringen

Die Wahrheit und das Märchen

Die Wahrheit und das Märchen begegneten sich auf einer Dorfstraße. Das Märchen bunt gekleidet und fröhlich, die Wahrheit im grauen Gewand. Die Wahrheit klagt: "Niemand will mich einlassen." Das Märchen antwortet: "Mich lässt man gerne ein, weil ich so bunt und heiter bin. Mach es einfach wie ich." Seither erscheint die Wahrheit im Märchengewand und das Märchen erzählt von der Weisheit, die sich in ihr verbirgt. 

Eine Veranstaltung der kfb mit der Bibliothek der Pfare Bad Ischl im Rahmen der raise aWAREness Woche (21. - 30.9.2018)

Datum: 
28.09. - 19:30 Uhr