Sie sind hier

Trio Burger-Gruber-Hell

Freitag, 5. Oktober 2018, 19:30 Uhr, Pfarrheim Bad Ischl

hiesige husige hirten

Das Trio BurgerGruberHell wie gewohnt aktuell

 © Didi Sattmann

BODO HELL und PETER GRUBER, die Alpenhirten vom Dachstein, mit Blick zurück auf „ihren“ Almsommer 2018. Auf das Erlebte, Erfahrene, Gehörte, Gesehene, Beobachtete, Beschworene, Gelesene, Notierte und Diskutierte. Wie wird sich das „Leben auf der Alm“ in diesem Sommer gestaltet haben? Gewiss werden die HüterAutoren vielerlei Neuigkeiten zu erzählen haben. Vom Viehhüten im labyrinthischen Gefilde des östlichen Dachsteinplateaus, auf der Hochfläche „Am Stein“ und im „Kemetgebirge“. Wo Woadsuche, Herdenschutz und manche Viecherei noch echte Herausforderungen sind. Und welche Erfahrungen bringen sie von ihrer Reise im Iran mit, wo sie im vergangenen Herbst einen Kultur-Dialog mit dortigen Hirten geführt haben?

TONI BURGER, der im Ausseerland beheimatete Ausnahmegeiger, wird die beiden HüterAutoren in bewährter Art und Weise wiederum musikalisch begleiten. Selbst lange Zeit als Hüter (im Toten Gebirge) tätig, weiß er nur zu gut, was es heißt, wenn „hiesige husige Hirten“ ihre Erfahrungen preisgeben!

Eine Veranstaltung der Bibliothek der Pfarre Bad Ischl

Datum: 
05.10. - 19:30 Uhr